All­gemeine Geschäfts­bedingungenAGB Zimmer

Sehr geehrter Gast, wir werden uns alle Mühe geben, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch, dass Sie genau wissen sollen, welche Leistungen wir erbringen und welche Verbindlichkeiten Sie uns gegenüber haben. Bitte beachten Sie deshalb unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die dem Vertragsverhältnis zugrunde liegen:

1. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Mieter und Vermieter und gelten vom Mieter mit Ihrer Buchung als anerkannt.
  2. Der Mieter haftet für alle Schäden die während seiner Mietung im oder am Mietobjekt entstehen.
  3. Eine Weitergebe an Dritte ist nicht gestattet.
  4. In den Zimmern darf nicht geraucht werden und ein mitführen von Haustieren ist untersagt
  5. Bei einer gleichzeitigen Saalvermietung kann nicht für eine störungsfreie Nachtruhe garantiert werden.
  6. Bei Saalmietung ist die gesonderten AGB Saalmietung bindend.
  7. Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald Zimmer, Räumlichkeiten und Leistungen bestellt und zugesagt sind oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden sind.
  8. Die Reservierungsdaten sind für beide Vertragsparteien bindend.
  9. Der Abschluss des Vertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung. Der Vertrag kann nur aus wichtigem Grund gekündigt werden. Bei wichtigem Kündigungsgrund des Vermieters werden dem Mieter keine etwaigen Ausfallkosten erstattet.
  10. Reservierte Zimmer stehen dem Gast am Anreisetag ab 15.00 Uhr oder in Absprache auch früher zur Verfügung und müssen am Abreisetag bis 10.00 Uhr geräumt sein.
  11. Nimmt ein Kunde vertragliche Leistungen, die er im voraus bestellt oder reserviert hatte, nicht ab, so bleibt er zur Zahlung des vereinbarten Preises in folgender Höhe verpflichtet: für eine Stornierung zwischen dem 30. und dem 21.Tag vor dem vereinbarten Leistungszeitraum 10% der bestellten Leistungen, ab 20 Tage bis 14 Tage vorher: 30%, ab 13 Tage bis 7 Tage vorher: 60%, ab 6 Tage vorher: 80%, bei Nichterscheinen, Absage am Tag vorher oder vorzeitigem Abbruch des jeweiligen Arrangements oder Pauschalangebots: 100%. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat der Vermittler die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass kein Schaden entstanden oder dem Vermittler entstandene Schaden niedriger als die geforderte Pauschale ist.
  12. Das Begleichen der Rechnung ist spätestens bei Abreise fällig. Der Vermittler ist berechtigt, Vorauszahlung zu verlangen oder Zwischenrechnungen zu stellen.
  13. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB berührt nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen. Anstelle einer unwirksamen Bestimmung tritt eine ihren wirtschaftlichen Gehalt möglichst nahe kommender wirksamer Regelung. Gleiches gilt für etwaige Vertragslücken. Die Berichtigung von Irrtümern, insbesondere von Schreib- oder Rechenfehlern in schriftlichen Angeboten, Bestätigungen oder Prospekten des Vermittlers, bleibt vorbehalten. Abweichungen und Nebenabreden müssen schriftlich festgehalten werden.
  14. Eine Unterbringung von Haustieren im Roten Hahn ist leider nicht möglich.
  15. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Hamburg.
Download AGB (pdf)